Hückeswagen Vergessene Pizza im Ofen sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Hückeswagen · Ein Mann wurde gestern Morgen bei einem Zimmerbrand auf dem Fürstenberg verletzt - seine verkohlte Pizza hatte seine Wohnung unter Rauch gesetzt. Wie Feuerwehr-Sprecher Michael Müller mitteilte, wurde der Löschzug Stadt um 5.38 Uhr alarmiert, weil es in einem Haus an der Uhlandstraße brennen sollte.

 18 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge waren gestern Morgen im Einsatz, als in einer Wohnung an der Uhlandstraße eine verkohlte Pizza für eine Rauchentwicklung gesorgt hatte.

18 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge waren gestern Morgen im Einsatz, als in einer Wohnung an der Uhlandstraße eine verkohlte Pizza für eine Rauchentwicklung gesorgt hatte.

Foto: feuerwehr

Als die Feuerwehr wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, fand sie eine Wohnung im ersten Obergeschoss leicht verraucht vor. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete, ob sich in der Wohnung noch Menschen befinden. Tatsächlich wurde ein Mann gefunden und ins Freie gebracht. Dort kümmerten sich die Sanitäter und der Notarzt um den Bewohner, später wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wipperfürth gebracht. Bei einer weiteren Kontrolle der Wohnung wurden keine Menschen mehr entdeckt.

Als Ursache der Rauchentwicklung machte die Feuerwehr eine vergessene Pizza im Backofen aus. Nach BM-Informationen war der Mann während des Backvorgangs möglicherweise auf dem Sofa eingeschlafen. Die Feuerwehrleute stellten den Backofen aus und lüfteten die Wohnung mittels Hochleistungslüfter. Die Polizei sicherte die Wohnung, bis der Hausmeister eintraf, um sie abzuschließen.

18 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge waren im Einsatz. Gegen 6.30 Uhr konnten alle Kräfte wieder abrücken.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort