Leben & Lernen Überraschung - Schultüten für die Löwengrundschüler

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Große Aufregung gestern Morgen: Die kleinsten Löwen der Löwengrundschule wurden überrascht bei ihren Mathe- und Schreibübungen. Als es an der Tür zum Klassenzimmer klopfte, erschien in der Tür der ersten Klassen die Löwenschulleiterin Claudia Sträter mit Ira Reichelt, Mitarbeiterin der Bergischen Buchhandlung. Beide verteilten Lesetüten, die vor den Sommerferien von den großen Löwen bunt angemalt worden waren.

HÜCKESWAGEN (rue) Große Aufregung gestern Morgen: Die kleinsten Löwen der Löwengrundschule wurden überrascht bei ihren Mathe- und Schreibübungen. Als es an der Tür zum Klassenzimmer klopfte, erschien in der Tür der ersten Klassen die Löwenschulleiterin Claudia Sträter mit Ira Reichelt, Mitarbeiterin der Bergischen Buchhandlung. Beide verteilten Lesetüten, die vor den Sommerferien von den großen Löwen bunt angemalt worden waren.

"Hier entstanden wahre Kunstwerke, die - gefüllt mit Büchern zum Lesestart und kleinen Überraschungen - verteilt wurden", berichtet Ira Reichelt. Erfreut inspizierten die Kinder den Inhalt und freuen sich schon auf den Lesestart. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels verteilt diese Tüten, um einen bunten freudigen Start in die Welt des Lesens zu ebnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort