Vereinsticker TVW-Turner siegen beim Deutschland-Cup

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rbrt) Die Trampolinturner des TV Winterhagen (TVW) waren jetzt beim Deutschland-Cup in Mutterstadt bei Mannheim einmal mehr erfolgreich. An zwei Tagen zeigten sieben Sportler aus Hückeswagen ihr Können und holten gleich vier Podestplätze, darunter zwei Siege. In der Altersklasse ab 14 Jahren gingen für den TVW vier Turner an den Start, die alle Plätze auf dem Siegerpodest erreichten. Lena Lienenkämper (27) wurde mit deutlichem Vorsprung Siegerin ihrer Klasse. Auch Natalie Albrecht (31), die bei den 30- bis 44-Jährigen startete, sicherte sich einen Sieg für den TVW.

 Sieger unter sich: Lena Lienenkämper (3. v. l.) gewann bei den Damen.

Sieger unter sich: Lena Lienenkämper (3. v. l.) gewann bei den Damen.

Foto: Kiel

HÜCKESWAGEN (rbrt) Die Trampolinturner des TV Winterhagen (TVW) waren jetzt beim Deutschland-Cup in Mutterstadt bei Mannheim einmal mehr erfolgreich. An zwei Tagen zeigten sieben Sportler aus Hückeswagen ihr Können und holten gleich vier Podestplätze, darunter zwei Siege. In der Altersklasse ab 14 Jahren gingen für den TVW vier Turner an den Start, die alle Plätze auf dem Siegerpodest erreichten. Lena Lienenkämper (27) wurde mit deutlichem Vorsprung Siegerin ihrer Klasse. Auch Natalie Albrecht (31), die bei den 30- bis 44-Jährigen startete, sicherte sich einen Sieg für den TVW.

Zweite Plätze belegten Marius Höller (15, B-Jugend) und Trainerin Claudia Kiel (53, Damen ab 45). Als Hückeswagener Nachwuchtsturner traten Merlin Höller (9), Sina Kick (11) und Charlene Schlüpmann (10) an. Sie erreichten die Plätze neun, 25 und 31. Der Deutschland-Cup ist für Neun- bis Elfjährige und Trampolinturner ab 30 Jahren der höchste Wettkampf auf Bundesebene, da es in diesen Klassen keine Deutschen Meisterschaften gibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort