Rotarier Präsidentenwechsel beim "Service-Club"

Hückeswagen · LENNEP/HÜCKESWAGEN (wsb) Jedes Jahr wird in den Rotary-Clubs ein neuer Präsident gewählt. Der neue Präsident des Rotary-Clubs Remscheid-Lennep, dessen Einzugsgebiet von Lüttringhausen über Lennep, Radevormwald, Wermelskirchen bis Hückeswagen reicht, ist Klaus-Peter Hennig aus Lüttringhausen; der Nachfolger von Peter Neu (Radevormwald) war in seinen jungen Jahren als Diskuswerfer Olympiateilnehmer in München 1972.

 Klaus-Peter Hennig (links) hat gestern das Amt des Rotary-Präsidenten von Peter Neu übernommen.

Klaus-Peter Hennig (links) hat gestern das Amt des Rotary-Präsidenten von Peter Neu übernommen.

Foto: Jürgen Moll

LENNEP/HÜCKESWAGEN (wsb) Jedes Jahr wird in den Rotary-Clubs ein neuer Präsident gewählt. Der neue Präsident des Rotary-Clubs Remscheid-Lennep, dessen Einzugsgebiet von Lüttringhausen über Lennep, Radevormwald, Wermelskirchen bis Hückeswagen reicht, ist Klaus-Peter Hennig aus Lüttringhausen; der Nachfolger von Peter Neu (Radevormwald) war in seinen jungen Jahren als Diskuswerfer Olympiateilnehmer in München 1972.

Die Rotarier verstehen sich als "Service-Club". Sie engagieren sich im humanitären Bereich, arbeiten für den Frieden und die Völkerverständigung und stehen für soziale Projekte. "Wir unterstützen finanziell Sport- und Gymnastikkurse für Demenzkranke in der Stiftung Tannenhof", sagt der neue Präsident.

Mit einem "Social Award" wurden sieben Jugendliche ausgezeichnet, die sich im sozialen Bereich ganz besonders engagiert haben. "Die Aufgaben waren unterschiedlich - Flüchtlingsbetreuung, Arbeit im Altenheim oder ein besonderer Einsatz beim Thema Blutspenden. Den besonderen hohen Zeitaufwand der jungen Leute haben wir mit unserem Preis belohnt", sagt Hennig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort