Spd Und Grüne Parteien spenden der Jugend des RSV 09 neue Erste-Hilfe-Koffer

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Verletzungen sind die unschönen Begleiterscheinungen des Fußballs, aber doch gang und gäbe. Auch im Jugendbereich. Daher suchte das vor kurzem neu gewählte Jugendleiter-Team des RSV 09 Hückeswagen Sponsoren für Erste-Hilfe-Koffer. Auf der Jugendsportwoche des RSV waren Vertreter von SPD und Grünen anwesend, die nun jeweils drei Koffer spendeten, teilte gestern Torsten Czimny, der stellvertretende Geschäftsführer der Jugendabteilung, mit.

 Horst Fink (l.) und Egbert Sabelek (3. v. r.) überreichten Vertretern des Jugendvorstands und drei Spielerinnen der U 17 neue Erste-Hilfe-Koffer.

Horst Fink (l.) und Egbert Sabelek (3. v. r.) überreichten Vertretern des Jugendvorstands und drei Spielerinnen der U 17 neue Erste-Hilfe-Koffer.

Foto: RSV

HÜCKESWAGEN (büba) Verletzungen sind die unschönen Begleiterscheinungen des Fußballs, aber doch gang und gäbe. Auch im Jugendbereich. Daher suchte das vor kurzem neu gewählte Jugendleiter-Team des RSV 09 Hückeswagen Sponsoren für Erste-Hilfe-Koffer. Auf der Jugendsportwoche des RSV waren Vertreter von SPD und Grünen anwesend, die nun jeweils drei Koffer spendeten, teilte gestern Torsten Czimny, der stellvertretende Geschäftsführer der Jugendabteilung, mit.

Am Trainingsabend überreichten SPD-Ortsvorsitzender Horst Fink und Grünen-Fraktionschef Egbert Sabelek die Koffer. Weitere gab es vom Verein der Freunde und Förderer des RSV 1909. "Wir möchten uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen für die Spenden und die Unterstützung bedanken. Auf dass die Koffer nicht zum Einsatz kommen mögen", sagte Czimny. "Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass wir gerne auch Kinder von Flüchtlingen zum Training begrüßen", betonte er.

"Wenn die Wegstrecken oder dergleichen ein Problem darstellen sollten, wollen wir auch hier Lösungen finden." Der Kontakt kann über Jugendleiter Sascha Bieg, Tel. 01575 1550678, hergestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort