Vereinsticker Nachwuchs des Schützenvereins qualifiziert sich für die Schieß-DM

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba)Drei Nachwuchsschützen des Hückeswagener Schützenvereins haben sich jetzt für die Deutsche Meisterschaften im Schießen qualifiziert, die vom 25. August bis 5. September in München stattfinden werden.

 Einen Tag vor seinem 17. Geburtstag wurde Junioren-Sportschütze Robin Januszek 2015 Deutscher Meister mit der Schnellfeuerpistole.

Einen Tag vor seinem 17. Geburtstag wurde Junioren-Sportschütze Robin Januszek 2015 Deutscher Meister mit der Schnellfeuerpistole.

Foto: Füllhardt (Archiv)

HÜCKESWAGEN (büba)Drei Nachwuchsschützen des Hückeswagener Schützenvereins haben sich jetzt für die Deutsche Meisterschaften im Schießen qualifiziert, die vom 25. August bis 5. September in München stattfinden werden.

"Dieses Jahr qualifizierte sich unsere jüngste Sportschützin Anna Böhlefeld mit dem Luftgewehr Freihand mit 184 Ringen", berichtet Jörg Januszek vom Schützenverein. Sie startet erstmalig auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück. Dort gehen die Brüder Robin und Tobias Januszek bereits das sechste Mal bei einer DM an den Start. Robin schaffte die Qualifikation mit der Luftpistole mit 364 Ringen, für Tobias reichte es mit der Freien Pistole mit 482 Ringen, für den Hückeswagener Schützenverein in München dabei zu sein.

Zudem bildet das Brüderpaar mit dem erfolgreichen C-Kaderschützen Florian Thünemann, der für die Sportschützen Speicher an den Start geht, eine Mannschaft in ihrer Paradedisziplin Olympische Schnellfeuerpistole gestartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort