Gottes Bodenpersonal Mit Adventsliedern von Haus zu Haus

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Am Wochenende waren sie wieder unterwegs - die Herweger Adventssänger: 25 Glieder der Evangelischen Kirchengemeinde zwischen vier und 60 Jahren machten sich am Samstagnachmittag in vier Gruppen auf den Weg, um Senioren im Gemeindebezirk Herweg zu besuchen. Mit altbekannten Weisen wie "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit", aber auch modernen Adventsliedern stimmten die Sängerinnen und Sänger die alten Menschen musikalisch auf die beginnende Adventszeit ein.

 Die Adventssänger erfreuten wieder die Herweger Senioren.

Die Adventssänger erfreuten wieder die Herweger Senioren.

Foto: Gemeinde

HÜCKESWAGEN (büba) Am Wochenende waren sie wieder unterwegs - die Herweger Adventssänger: 25 Glieder der Evangelischen Kirchengemeinde zwischen vier und 60 Jahren machten sich am Samstagnachmittag in vier Gruppen auf den Weg, um Senioren im Gemeindebezirk Herweg zu besuchen. Mit altbekannten Weisen wie "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit", aber auch modernen Adventsliedern stimmten die Sängerinnen und Sänger die alten Menschen musikalisch auf die beginnende Adventszeit ein.

"In jedem Haus wurde außerdem eine adventliche Geschichte vorgelesen", berichtet Elviera Persian von der Kirchengemeinde. In vielen Wohnzimmern wurden die Adventssänger bereits erwartet. Selbst gebackene Weihnachtsplätzchen standen bereit, und die Senioren freuten sich, wenn sich die Gäste ein wenig Zeit nahmen für einen netten Plausch. Neben dem Adventssingen an sich hat es auch eine lange Tradition, den Senioren ein kleines selbst gebasteltes Adventsgeschenk zu überreichen.

In diesem Jahr hatte sich ein Teil der Gruppe bereits Anfang November getroffen, um Duftsäckchen zu nähen und zu füllen. So blieb den Seniorinnen und Senioren eine wohlriechende Erinnerung an den Besuch, auch als die Sängerinnen und Sänger schon weitergezogen waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort