Arbeitseinsatz Ford-Mitarbeiter helfen im Tierheim

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN/WERMELSKIRCHEN (BM)Die Firma Ford in Köln hat wie 2014 Mitarbeiter freigestellt, die im Rahmen eines Sponsoring-Förderprojektes ehrenamtlich im auch für Hückeswagen zuständigen Wermelskirchener Tierheim einen ganzen Tag arbeiteten. Es wurde gestrichen, gehämmert und gewerkelt - "Es wurden Arbeiten durchgeführt, wozu sonst im Tierheimalltag niemand kommt", erzählt die Vorsitzende Magda Ditges. "Wir sind sehr dankbar und glücklich für die handwerkliche Hilfe.

 Magda Ditges (2.v.r.) mit den Ford-Helfern.

Magda Ditges (2.v.r.) mit den Ford-Helfern.

Foto: Tierheim

HÜCKESWAGEN/WERMELSKIRCHEN (BM)Die Firma Ford in Köln hat wie 2014 Mitarbeiter freigestellt, die im Rahmen eines Sponsoring-Förderprojektes ehrenamtlich im auch für Hückeswagen zuständigen Wermelskirchener Tierheim einen ganzen Tag arbeiteten. Es wurde gestrichen, gehämmert und gewerkelt - "Es wurden Arbeiten durchgeführt, wozu sonst im Tierheimalltag niemand kommt", erzählt die Vorsitzende Magda Ditges. "Wir sind sehr dankbar und glücklich für die handwerkliche Hilfe.

" Außerdem hat die Ford-Stiftung Köln dem Tierheim 1700 Euro zur Verfügung gestellt. "Bei über 10.000 Euro offenen Rechnungen hilft uns das ein großes Stück weiter. Auch hierfür unseren herzlichsten Dank." Initiator der Aktionen ist der Wermelskirchener Gabriel Nake. "Ihm gilt unser besonderes Dankeschön. Vielleicht inspiriert dieses vorbildliche Handeln auch heimische Firmen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort