Löschzug Stadt Feuerwehr auf Köln-Besuch

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (BM) Eine 23-köpfige Delegation des Löschzugs Stadt besuchte jetzt den Flughafen Köln/Bonn, genauer gesagt dessen militärischen Teil. Dort wurde den Feuerwehrleuten, darunter auch einige Frauen, ein Einblick in die Arbeit der Bundeswehr-Flughafenfeuerwehr gewährt. "Es wurden die Wache und die stationierten Fahrzeuge in Augenschein genommen und von den Berufsfeuerwehrleuten erklärt", berichtet Feuerwehr-Sprecher Michael Müller. Im Anschluss ging es auf das angrenzende Gelände der Luftwaffenkaserne Wahn. Der Dank des Löschzugs geht vor allem an UWG-Fraktionschef Michael Wolter, der gemeinsam mit seiner Tochter Michelle, die Mitglied der Feuerwehr ist, den Tagesausflug geplant und organisiert hatte.

 Die Löschgruppe Stadt besuchte auch den Flughafen Köln/Bonn.

Die Löschgruppe Stadt besuchte auch den Flughafen Köln/Bonn.

Foto: feuerwehr

HÜCKESWAGEN (BM) Eine 23-köpfige Delegation des Löschzugs Stadt besuchte jetzt den Flughafen Köln/Bonn, genauer gesagt dessen militärischen Teil. Dort wurde den Feuerwehrleuten, darunter auch einige Frauen, ein Einblick in die Arbeit der Bundeswehr-Flughafenfeuerwehr gewährt. "Es wurden die Wache und die stationierten Fahrzeuge in Augenschein genommen und von den Berufsfeuerwehrleuten erklärt", berichtet Feuerwehr-Sprecher Michael Müller. Im Anschluss ging es auf das angrenzende Gelände der Luftwaffenkaserne Wahn. Der Dank des Löschzugs geht vor allem an UWG-Fraktionschef Michael Wolter, der gemeinsam mit seiner Tochter Michelle, die Mitglied der Feuerwehr ist, den Tagesausflug geplant und organisiert hatte.

Nach dem Mittagessen ging es weiter in die Kölner Innenstadt, wo unter anderem eine Brauhaustour rund um die Hahnentorburg am Rudolfplatz anstand. Der Abschluss dieser Führung fand im Brauhaus Päffgen statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort