Gut Gemacht FaB unterstützt Kinderdorf mit 300 Euro

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Unter dem Motto "Wir schaffen das" unterstützen die Freien aktiven Bürger (FaB) das Kinderdorf, die zweiwöchige Veranstaltung in den Sommerferien rund ums Jugendzentrum, mit einer Spende von 300 Euro. Damit ermöglichen sie drei Kindern aus finanziell schwachen Familien die Teilnahme an dem Großprojekt. "Gegenüber dem Vorjahr wurde der Betrag für dieses überaus wichtige Inklusions-Projekt in diesem Jahr von uns aufgestockt", berichtet die Fraktionsvorsitzende Brigitte Thiel. Das sei umso wichtiger, da die Zuschussmittel in diesem Jahr wegfielen und auch der FaB-Antrag auf städtische Unterstützung von Rat und Verwaltung nicht bewilligt worden sei.

 Spendenübergabe am Spielhaus (v. l.): Brigitte Thiel, Norbert Heider (beide FaB-Fraktion), Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke, FaB-Kassiererin Erika Schäfer und Mario Moritz vom Jugendzentrum.

Spendenübergabe am Spielhaus (v. l.): Brigitte Thiel, Norbert Heider (beide FaB-Fraktion), Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke, FaB-Kassiererin Erika Schäfer und Mario Moritz vom Jugendzentrum.

Foto: thiel

HÜCKESWAGEN (rue) Unter dem Motto "Wir schaffen das" unterstützen die Freien aktiven Bürger (FaB) das Kinderdorf, die zweiwöchige Veranstaltung in den Sommerferien rund ums Jugendzentrum, mit einer Spende von 300 Euro. Damit ermöglichen sie drei Kindern aus finanziell schwachen Familien die Teilnahme an dem Großprojekt. "Gegenüber dem Vorjahr wurde der Betrag für dieses überaus wichtige Inklusions-Projekt in diesem Jahr von uns aufgestockt", berichtet die Fraktionsvorsitzende Brigitte Thiel. Das sei umso wichtiger, da die Zuschussmittel in diesem Jahr wegfielen und auch der FaB-Antrag auf städtische Unterstützung von Rat und Verwaltung nicht bewilligt worden sei.

"Die Spende ist ein Beweis für die Prinzipien der FaB, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen für die sozial Schwächeren unserer Gemeinschaft einzutreten und spürbar etwas zu bewegen", schreibt Brigitte Thiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort