Vereinsticker DLRG ehrt die Mitglieder des alten Vorstands

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (heka) Die Liste der Ehrungen, die die DRLG auf ihrer Jahreshauptversammlung im Kleidertreff im Bürgerbad abzuarbeiten hatte, war dieses Mal besonders lang. Zu den 30 zu ehrenden Mitgliedern zählten nicht nur die Jubilare, die für ihre langjährige Treue zur Deutschen Lebensrettungsgesellschaft eine Auszeichnung erhielten. Die Ortsgruppe überraschte auch aktuelle und ehemalige Vorstandsmitglieder mit einer Auszeichnung für ihre geleistete Arbeit. Sie erhielten das Verdienstabzeichen in Bronze und Silber.

 Dietmar Persian (5. v. l.) und Adrian Borner (2. v. r.) ehrten die Jubilare der DLRG (v. l.): Sophie Nowoczin, Cornelia Neuhaus, Jonas Rösner, Mark Steyer, Sabine Kuhlmann, Marco Sieberg, André Grutz (hinten), Enno Bohmfalk, Markus und Heike Rösner sowie Carina Teckentrup.

Dietmar Persian (5. v. l.) und Adrian Borner (2. v. r.) ehrten die Jubilare der DLRG (v. l.): Sophie Nowoczin, Cornelia Neuhaus, Jonas Rösner, Mark Steyer, Sabine Kuhlmann, Marco Sieberg, André Grutz (hinten), Enno Bohmfalk, Markus und Heike Rösner sowie Carina Teckentrup.

Foto: DLRG

HÜCKESWAGEN (heka) Die Liste der Ehrungen, die die DRLG auf ihrer Jahreshauptversammlung im Kleidertreff im Bürgerbad abzuarbeiten hatte, war dieses Mal besonders lang. Zu den 30 zu ehrenden Mitgliedern zählten nicht nur die Jubilare, die für ihre langjährige Treue zur Deutschen Lebensrettungsgesellschaft eine Auszeichnung erhielten. Die Ortsgruppe überraschte auch aktuelle und ehemalige Vorstandsmitglieder mit einer Auszeichnung für ihre geleistete Arbeit. Sie erhielten das Verdienstabzeichen in Bronze und Silber.

Eine besondere Ehrung wurde Hella Krumm zuteil, die der DLRG bereits seit 65 Jahren angehört. "Sie ist Mitbegründerin und dienstältestes Mitglied", sagte Ortsgruppen-Vorsitzender Adrian Borner. Da die ehemalige Sport- und Schwimmlehrerin nicht anwesende war, bot sich Bürgermeister Dietmar Persian spontan an, ihr die Auszeichnung vorbeizubringen.

Der langjährige Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe, Wolfgang Neuhaus, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. "Die DLRG hat Wolfgang Neuhaus ganz viel zu verdanken. Er hat sich immer sehr beharrlich und mit großem Engagement eingesetzt", betonte Persian. Das Verdienstabzeichen in Silber wurde seiner Ehefrau Cornelia Neuhaus überreicht. Dass sie die Arbeit ihres Mannes mitgetragen und unterstützt hatte, sollte mit der Auszeichnung gewürdigt werden. Ebenfalls das Verdienstabzeichen in Silber erhielten Danja Apfel und Sabine Kuhlmann für ihre langjährige Vorstandsarbeit. "Sie haben mit dafür gesorgt, dass die DLRG-Ortsgruppe weiter besteht", betonte Borner. Für zehnjährige Mitgliedschaft im Jahr 2016 wurden Michelle Frenzel, Tim Kick, Hubert Korczak, Alexa Nowoczin, Fabian Pfeifer und Anneliese Winterhager geehrt. Zehnjährige Mitgliedschaft in 2017: Jacqueline Grün, Dominik Matuschek, Sophie Nowoczin, Steffen Pietschmann, Margot Wilhelm.

25-jährige Mitgliedschaft (2017): Dirk Finger. Zehnjährige Mitgliedschaft (2016): Doris Müller, Heinz Pohl. Zehnjährige Mitgliedschaft (2017): Karl Helmut Apfel, Heike Rösner, Markus Rösner, André Grutz.

Verdienstabzeichen in Bronze: Enno Bohmfalk, Heinz Konsen, Ursula Konsen, Marco Sieberg, Mark Steyer, Jonas Rösner, Carina Teckentrup.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort