Vereinsticker Beim TVW-Aerobic kommt das Herz-Kreislauf-System in Schwung

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Mittwochsabends ist beim TV Winterhagen Aerobic-Zeit. "Wer bei aktueller und flotter Musik etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig", wirbt Oberturnwartin Sabine Weiß. Nach einem kleinen Aufwärmteil mit einfachen Aerobic-Schritten stimmen sich die Teilnehmerinnen auf das jeweilige Training ein. Weiß: "Bei Aerobic und Stepp-Aerobic kommt das Herz-Kreislauf-System in Schwung." Aber auch Pilates und Übungen für Bauch, Beine, Po und Rücken kämen mittwochsabends nicht zu kurz. Mit Kleingeräten, Thera-Band und Redondoball werde zudem für die nötige Abwechslung gesorgt. Das Training wird immer mit Entspannung und einer Stretchingphase beendet. Wer mag, kann sich dann noch im vereinseigenen Jugendraum mit den anderen treffen. Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit willkommen.

 Die Aerobic-Stunde beim TVW ist äußerst schweißtreibend, dafür treffen sich die Teilnehmerinnen anschließend gemütlich im Jugendraum der Halle.

Die Aerobic-Stunde beim TVW ist äußerst schweißtreibend, dafür treffen sich die Teilnehmerinnen anschließend gemütlich im Jugendraum der Halle.

Foto: Weiß

HÜCKESWAGEN (büba) Mittwochsabends ist beim TV Winterhagen Aerobic-Zeit. "Wer bei aktueller und flotter Musik etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig", wirbt Oberturnwartin Sabine Weiß. Nach einem kleinen Aufwärmteil mit einfachen Aerobic-Schritten stimmen sich die Teilnehmerinnen auf das jeweilige Training ein. Weiß: "Bei Aerobic und Stepp-Aerobic kommt das Herz-Kreislauf-System in Schwung." Aber auch Pilates und Übungen für Bauch, Beine, Po und Rücken kämen mittwochsabends nicht zu kurz. Mit Kleingeräten, Thera-Band und Redondoball werde zudem für die nötige Abwechslung gesorgt. Das Training wird immer mit Entspannung und einer Stretchingphase beendet. Wer mag, kann sich dann noch im vereinseigenen Jugendraum mit den anderen treffen. Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit willkommen.

Aerobic im TVW mittwochs, 20.15 bis 21.30 Uhr, TVW-Halle, Winterhagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort