Hückeswagen Sprechstunde zum Handwerk per WhatsApp

Hückeswagen · Für die Ausbildung im Handwerk geht die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land ab dieser Woche neue Kommunikationswege. Zum ersten Mal bietet der Unternehmerverband eine Sprechstunde per WhatsApp an. "Der Austausch über WhatsApp ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle der jungen Zielgruppe. Daher freut es uns sehr, dass wir nun auch über diesen Weg erreichbar sind", sagt der Hauptgeschäftsführer Marcus Otto.

Die Experten der Ausbildungsabteilung der Kreishandwerkerschaft stehen zunächst dreimal mittwochs bereit, um Fragen rund um das Thema Ausbildung im Handwerk zu beantworten. Wie viel verdiene ich in der Ausbildung? Was muss ein Jugendlicher für den Beruf mitbringen? Wie stehen die Chancen, übernommen zu werden? Die Kreishandwerkerschaft hat Antworten für die Fragen der Interessenten.

Die WhatsApp-Sprechstunde findet immer mittwochs statt - heute, 18. und 25. April, jeweils 16 bis 17 Uhr. Die Nummer der Sprechstunde zum Thema "Ausbildung im Handwerk": Tel. 0160 96641013.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort