Hückeswagen Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen beim ATV

Hückeswagen · Schnelles, einfaches und massives Handeln - das lernt frau im Selbstverteidigungskurs von Thaibox-Meisterin Nina "Indy" Schumacher. Der ATV Hückeswagen fordert junge Mädchen und Frauen auf, sich zu wehren und bietet deshalb im Dezember an drei aufeinanderfolgenden Samstagen, jeweils ab 12 Uhr, in der vereinseigenen Halle auf dem Fürstenberg 90-minütige Kurse zur Vermittlung einfacher Verhaltens- und Verteidigungstechniken für Notsituationen an. Willkommen sind Mädchen und Frauen aller Altersklassen.

 Übungsleiterin Nina Schumacher ist Deutsche und Vize-Europameisterin im Thaiboxen.

Übungsleiterin Nina Schumacher ist Deutsche und Vize-Europameisterin im Thaiboxen.

Foto: BM-Archiv

Schumacher legt den Fokus des Trainings vor allem auf schnelle körperliche Gegenwehr. "Überall wachsen Kursangebote aus dem Boden, überall sieht man das gleiche Spiel: Komplizierte Techniken werden langsam vorgemacht und dreimal geübt. Sie sollen Sicherheit vermitteln", sagt die 30-Jährige und macht deutlich: "Aber wer mir ernsthaft an den Kragen will, wartet nicht, bis ich soweit bin!" Die Vize-Europameisterin im Thai-Boxen will daher vornehmlich vermitteln, wie Frauen eine Notsituation vermeiden können. Die Teilnahmegebühr beträgt 24 Euro.

Anmeldung/Info Tel. 0163 2189506 (Schumacher)

(jos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort