Hückeswagen Schwimmkurse der DLRG für Bronze und Silber

Hückeswagen · Ihre nächsten Rettungsschwimmkurse für die Abzeichen Bronze und Silber im Bürgerbad startet die DLRG-Ortsgruppe am kommenden Donnerstag, 13. August. Die Kurse laufen jeweils donnerstags, 10 bis 12 Uhr und 18 bis 19 Uhr. Zusätzlich gibt es drei Termine nach Absprache für die theoretische Ausbildung, teilt Carina Teckentrup, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, mit.

 Wer seine Schwimmfähigkeiten erweitern will, kann jetzt bei der DLRG das Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder Bronze ablegen.

Wer seine Schwimmfähigkeiten erweitern will, kann jetzt bei der DLRG das Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder Bronze ablegen.

Foto: hdö (Archiv)

Voraussetzungen für das Bronzeabzeichen sind ein Mindestalter von zwölf Jahren, Schwimmfertigkeiten im Brust- und Rückenschwimmen sowie die gesundheitliche Eignung. Wer das Silberabzeichen erlangen möchte, muss mindestes 15 Jahre alt sein, Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen beherrschen, gesundheitlich geeignet sein und einen Erste-Hilfe-Kursus (acht Doppelstunden) oder ein Erste-Hilfe-Training (vier Doppelstunden) vorweisen können, die beide jeweils nicht älter als zwei Jahre sein dürfen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessenten per Mail an rettungsschwimmen@hueckeswagen.dlrg.de anmelden. Weitere Auskünfte zu den Schwimm-ausbildungszeiten geben die Ausbilder donnerstags, 16.45 bis 20 Uhr, im Bürgerbad.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort