Hückeswagen Schritte in eine positive Zukunft nach der Trennung

Hückeswagen · "Mit der Trennung leben lernen" - unter diesem Motto steht eine neue Gesprächsgruppe der auch für Hückeswagen zuständigen Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in Gummersbach. Die Trennung einer Liebesbeziehung sei nahezu für alle Menschen eine sehr schmerzhafte und verunsichernde Erfahrung, heißt es in einer Pressemitteilung. Selbstzweifel und drängende Fragen tauchten auf: Wie kann ich ohne meinen Partner leben? Wohin mit meiner Wut und Enttäuschung? Wie gehe ich mit Kränkungen und Verletzungen um? Wie gewinne ich Freude am Leben und Sicherheit im Alltag zurück?

Das Angebot richtet sich an betroffene Frauen und Männer, um sich über Erfahrungen dieser Lebensphase auszutauschen, den Gefühlen Raum zu geben und Schritte in eine neue positive Zukunft zu wagen. Los geht's in den Räumen der Gummersbacher Beratungsstelle, Hömerichstraße 7, am 6. September, 18 bis 20 Uhr; weitere Termine sind der 20. September, 11. Oktober, 22. November und 13. Dezember.

Anmeldung/Info Tel. 02261 27724 oder per E-Mail an info@efl-gummersbach.de.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort