Hückeswagen Posaunenchor gibt Konzert zum Luther-Jubiläum

Hückeswagen · Ein besonderes Konzert anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Reformation" spielt morgen, Donnerstag, der Posaunenchor des CVJM Hückeswagen. Beginn ist um 19 Uhr in der Pauluskirche. Luther selbst fühlte sich zwar nicht zum Dichter berufen, wurde aber doch der kreativste Liederdichter der Wittenberger Bewegung. Der Posaunenchor wird daher einige Luther-Choräle intonieren, darunter auch das bekannte "Ein feste Burg ist unser Gott".

Die künstlerische Auseinandersetzung mit dem protestantischen Kirchenlied erreichte einen Höhepunkt im Werk von Johann Sebastian Bach. Deshalb werden Choralsätze von ihm erklingen - darüber hinaus aber auch zeitgenössische Bläsermusik. Zwischen den Musikstücken gibt es Wortbeiträge über den Reformator Martin Luther. Der Eintritt ist kostenfrei.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort