Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Hückeswagen/Oberberg Polizei blitzt in acht Stunden 110 Verkehrssünder im Kreis

Hückeswagen/Oberberg · Einen Schwerpunkteinsatz im Kampf gegen zu schnelles Fahren gab es am Donnerstag zwischen 12 und 20 Uhr an unterschiedlichen Stellen im Oberbergischen Kreis, darunter auch in Hückeswagen. "Ziel der Verkehrskontrollen war es, die Zahl der schweren Verkehrsunfälle auf den Straßen zu verringern", berichtet Polizei-Sprecherin Monika Treutler. Denn die Geschwindigkeit sei nach wie vor "Killer Nummer 1" auf den Straßen. Deshalb gelte: Fuß vom Gas und die Geschwindigkeit den Straßen- , Sicht-, Wetter- und Verkehrsverhältnissen anpassen.

Kreisweit kontrollierte die Polizei 1559 Fahrzeuge, davon waren 110 Autofahrer zu schnell unterwegs. Für einen von ihnen, der auf der L 284 in Lindlar-Breun mit 112 Kilometern pro Stunde statt der erlaubten 70 km/h geblitzt wurde, zieht das einen Monat Fahrverbot, Punkte und ein Bußgeld nach sich. Drei Handysünder und einen Gurtmuffel erwarten Anzeigen. "Mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen ist zu rechnen", warnt Treutler.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort