Hückeswagen Orgelkonzert bei der "Musik in der Offenen Kirche"

Hückeswagen · Das nächste Konzert der sommerlichen Reihe "Musik in der Offenen Kirche" ist für kommenden Sonntag vorgesehen. In der Pauluskirche wird Stefan Kammerer, ehemaliger Organist der Evangelischen Kirchengemeinde, zu Gast sein. Er spielt an der großen Stahlhuth-Orgel ein abwechslungsreiches Programm mit Musik verschiedener Stilrichtungen. Dabei erklingen Werke von den deutschen Barockmeistern Johann Sebastian Bach und Dietrich Buxtehude, vom tschechischen Komponisten Petr Eben und vom französischen Romantiker Francois Theodor Dubois. Der Eintritt ist kostenfrei, am Ausgang wird aber um eine Spende gebeten. Bis zum Anpfiff des Endspiels der Fußball-EM wird das Konzert zu Ende sein.

 An der Stahlguth-Orgel der Pauluskirche wird am Sonntag wieder Stefan Kammerer spielen.

An der Stahlguth-Orgel der Pauluskirche wird am Sonntag wieder Stefan Kammerer spielen.

Foto: BM-Archiv

So. 10. Juli, 17 Uhr, Pauluskirche, Marktstraße.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort