Hückeswagen Neues Gastgeberverzeichnis für das Bergische Land

Hückeswagen · Zum Beginn der neuen Urlaubssaison hat die Naturarena / Das Bergische das neue Gastgeberverzeichnis für die Region herausgegeben. 300 Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer, Gruppenunterkünfte und Campingplätze aus 21 Städten und Gemeinden präsentieren sich den Gästen. Darüber hinaus liefert die etwa 80 Seiten starke Broschüre viele weitere Informationen zu den Themen Wandern, Radfahren, Kultur, kulinarische Höhepunkte und Gesundheitsangebote im Bergischen Land.

"Das Gastgeberverzeichnis ist nun schon seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Printmedien", sagt Geschäftsführer Tobias Kelter. Obwohl sich heute viele Gäste im Internet über die Hotels und Ferienwohnungen der Region informierten, werde das Gastgeberverzeichnis immer noch sehr stark nachgefragt.

Kelter: "Wir freuen uns, dass in den vergangenen Jahren die Zahl der Betriebe, die die Darstellungsmöglichkeiten in unserem Gastgeberverzeichnis und auf unseren Internetseiten für sich nutzen, gestiegen ist." Wie gut die Marketingprodukte funktionieren, sei auch daran zu erkennen, dass 2017 mehr als 600 Buchungsanfragen über die Internetseite an die Betriebe gestellt wurden.

Das Gastgeberverzeichnis wird auf Messen und Informationsveranstaltungen verteilt, an touristischen Anlaufstellen ausgelegt sowie bei Gästeanfragen mit weiteren Informationen über die Region versendet. www.dasbergische.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort