Hückeswagen Neueröffnung der Nebenstelle des STVA verschiebt sich

Hückeswagen · Die ersten Kunden, die ihr Auto ab-, um- oder anmelden wollten, waren gestern Morgen schon da. Doch dann musste die Hückeswagener Nebenstelle des Straßenverkehrsamts (STVA) im Neubau am Etapler Platz schließen. Der Grund: "Störungen im Leitungsnetz machen die Betriebsaufnahme unmöglich. Die Telekom macht keine verbindliche Auskunft zur Bereitstellung des Leitungsnetzes", teilte Jessica Schöler von der Pressestelle der Kreisverwaltung mit. Die Nebenstelle im Haus Alte Ladestraße 1 wird daher voraussichtlich auch noch in dieser Woche geschlossen sein, so dass Autofahrer zur Hauptstelle nach Gummersbach-Niederseßmar müssen.

Die Nebenstelle war vor einigen Wochen bereits aus dem Gebäude, in dem auch der Rewe-Markt untergebracht ist, aus- und in den nur wenige Meter entfernten Neubau eingezogen. Gestern Morgen sollte der Betrieb ganz normal wieder aufgenommen werden, doch die Probleme mit den Telefonleitungen machten den Mitarbeitern des Straßenverkehrsamts und den Autofahrern einen Strich durch die Rechnung.

Wer sein Auto lediglich abmelden will, kann das auch im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Bahnhofsplatz 14, erledigen. Dann darf er aber sein Kennzeichnen nicht mehr nutzen.

Servicezeiten des Straßenverkehrsamts in Gummersbach, Gummersbacher Straße 41a: Montag bis Freitag, jeweils 7.30 bis 12 Uhr, sowie zusätzlich donnerstags, 14 bis 17.30 Uhr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort