Schückhausen Nachbarschaftliche Trödel-Premiere ist ein voller Erfolg

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Bei der Premiere lief am Sonntag zwar noch nicht alles rund. Aber das hatten Verkäufer und Besucher auch gar nicht erwartet. Und so wurde der erste Trödelmarkt in der Außenortschaft Schückhausen bei Scheideweg zu einem großen Erfolg. "Alle waren sehr begeistert, und zeitweise wurden sogar die Parkplätze knapp", berichtet Sarah Machwirth, die den Trödelmarkt zusammen mit ihrer Nachbarin Jutta Steinmetzler organisiert hatte.

 In schönem Ambiente fand am Sonntag der erste Schückhausener Trödelmarkt statt; eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

In schönem Ambiente fand am Sonntag der erste Schückhausener Trödelmarkt statt; eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Foto: Machwirth

HÜCKESWAGEN (büba) Bei der Premiere lief am Sonntag zwar noch nicht alles rund. Aber das hatten Verkäufer und Besucher auch gar nicht erwartet. Und so wurde der erste Trödelmarkt in der Außenortschaft Schückhausen bei Scheideweg zu einem großen Erfolg. "Alle waren sehr begeistert, und zeitweise wurden sogar die Parkplätze knapp", berichtet Sarah Machwirth, die den Trödelmarkt zusammen mit ihrer Nachbarin Jutta Steinmetzler organisiert hatte.

"Wenn wir sowas nochmal machen, müssen wir noch einiges verbessern. Aber für den ersten Anlauf war es super", versichert die Schückhausenerin. Vor allem auch deshalb, weil die Besucher kauffreudig waren. Insgesamt hatten rund zwei Drittel der Anwohner der Außenortschaft mit 27 Häusern mitgetrödelt. Auch für Essen und Getränke hatten die Veranstalter gesorgt. Ein Teil des Erlöses aus diesem Stand wurde an eine karitative Einrichtung gespendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort