Hückeswagen Nachbarn stellen Christbaum vor der Pauluskirche auf

Hückeswagen · In diesem Jahr wird es wieder einen Weihnachtsbaum an der Pauluskirche geben. Nachdem die Marktsträßer Nachbarn seit ein paar Jahren auf die Tanne verzichten mussten, hat sich Anwohnerin Heike Rösner dafür eingesetzt, "dass es wieder weihnachtlich vor der Pauluskirche aussieht". Die Anschaffungskosten des Baumes wurden seitens der Stadt aus Kostengründen abgelehnt.

 In einer Gemeinschaftsaktion sorgten einige Marktsträßer dafür, dass vor der Pauluskirche wieder ein Weihnachtsbaum erstrahlen wird.

In einer Gemeinschaftsaktion sorgten einige Marktsträßer dafür, dass vor der Pauluskirche wieder ein Weihnachtsbaum erstrahlen wird.

Foto: T. Czimny

Der Baum stand bis Samstagfrüh noch an der Wupper-Vorsperre. Nachdem der Wupperverband sein Okay für die Fällung der Tanne für diesen Zweck gegeben hatte, konnten sich Sven Otto von Otto's Baum- und Holzservice sowie Andreas Wohlert an die Arbeit machen. Das Duo rückte mit den entsprechenden Gerätschaften an und fällte fachmännisch den Baum, der dann an der Pauluskirche aufgestellt wurde. In der nächsten Woche wird die Tanne noch von der SAG mit Lichterketten bestückt und von einigen Marktsträßern geschmückt, teilt die Tourismusbeauftragte der Stadt mit.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort