Hückeswagen Motorräder zu laut - Mängelkarte und Verwarngeld

Hückeswagen · Die Polizei macht ernst: Am Sonntag hatte sie auf der K 13 bei Oberröttenscheid und am Beverdamm zwei Kontrollstellen eingerichtet, um vor allem die Lautstärke von Motorrädern zu kontrollieren.

Das ist eine Forderung vor allem der Bürgerinitiative gegen Motorradlärm, die sich im vorigen Jahr in Reinsbach gegründet hatte. Fühlen sich die Anwohner zwischen der B 483 (Rader Straße) und der K 11 (Mickenhagen) doch durch die lauten, weil häufig auch illegal veränderten Motorräder genervt.

Bei den Kontrollen im Bereich der Bever-Talsperre achteten die Polizisten in erster Linie auf den ordnungsgemäßen Zustand der Motorräder und ihre Geräuschentwicklung. Bei den Lärmmessungen entdeckten sie zwei, bei denen die Motoren zu sehr dröhnten. "Für die beiden Kradfahrer bedeutete das: Verwarnungsgeld und Mängelkarte mit Vorführung beim TÜV", teilte gestern Polizei-Sprecherin Monika Treutler mit.

Drei Biker waren mit abgefahrenen Reifen unterwegs.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort