Hückeswagen Montanusstraße wird gesperrt

Hückeswagen · Die nächste Vollsperrung im Rahmen der Fahrbahnsanierung der B237 steht an - dieses Mal ist davon aber nicht die Bundesstraße betroffen, sondern vielmehr die Montanusstraße.

 Bis zum Klingelnberg-Kreisverkehr kommt jetzt die Baustelle auf der B 237 voran, weswegen die Montanusstraße (r.) gesperrt werden muss.

Bis zum Klingelnberg-Kreisverkehr kommt jetzt die Baustelle auf der B 237 voran, weswegen die Montanusstraße (r.) gesperrt werden muss.

Foto: Büba (Archiv)

Wie Johannes Szmais vom Landesbetrieb StraßenNRW gestern mitteilte, wird ab kommendem Donnerstag, 2. Juni, im Bereich des Kreisverkehrs am Klingelnberg-Parkplatz - Peterstraße / Alte Ladestraße / Montanusstraße - gearbeitet. Wie bei den bisherigen Bauabschnitten auch, wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt; dafür wird eine mobile Ampelanlage aufgestellt.

"Die Montanusstraße wird für die Arbeiten voll gesperrt", berichtete Szmais. Dadurch könnten Ampelphasen und -umläufe reduziert werden. Eine innerörtliche Umleitung für die Anlieger des Fürstenbergs sei ausgeschildert. Die Fahrbahn wird zunächst abgefräst, dann werden die einzelnen Asphaltschichten aufgetragen. Szmais weiter: "Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten in dieser Bauphase am 17. Juni abgeschlossen sein." Die gesamte Sanierung der Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehr und Grunewald in Wipperfürth-Hämmern soll bis zum Beginn der Sommerferien Mitte Juli abgeschlossen sein.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort