Hückeswagen Mit über drei Promille Unfall gebaut

Hückeswagen · Ein 57-jähriger Hückeswagener ist am Donnerstagmorgen in Wermelskirchen unangenehm aufgefallen, als er gegen 6.50 Uhr auf der Landstraße 101 mit seinem Renault von der Fahrbahn abkam war. Nach Angaben der Polizei blieb er zwar unverletzt, stand allerdings zu dieser frühen Tageszeit deutlich unter Alkoholeinfluss.

Der Mann war auf dem Weg von Dabringhausen Richtung Hückeswagen kurz vor der Ortschaft Dreibäumen ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße abgekommen und in die Wiese gefahren. "Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von knapp über drei Promille!", teilt die Polizei mit. Der 57-Jährige wollte sich nicht äußern. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Den Hückeswagener erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort