Hückeswagen Menschen gesucht für Kaninchen Joy und Einstein

Hückeswagen · Die Kaninchen Joy und Einstein wurden unabhängig voneinander im auch für Hückeswagen zuständigen Tierheim in Wermelskirchen am Aschenberg 1 abgegeben, weil der jeweilige Partner gestorben war. "Die beiden lernten sich hier kennen und lieben und teilen nun Futter und Gehege gemeinsam", teilt Mitarbeiterin Stefanie Wieber mit. Für das zweieinhalb Jahre alte Zwergwidder-Kaninchen Joy und den etwa fünf Jahre Einstein, ein Zwergwidder-Löwenköpfchen-Mix, sucht sie füreinander ein großes geschütztes Gehege mit viel Auslauf zum fröhlichen Herumtollen und Buddeln.

 Joy (l.) und Einstein (r.) haben sich im Tierheim kennen- und liebengelernt. Jetzt sollen die beiden zusammen vermittelt werden.

Joy (l.) und Einstein (r.) haben sich im Tierheim kennen- und liebengelernt. Jetzt sollen die beiden zusammen vermittelt werden.

Foto: stefanie wieber/tierheim

"Das Paar ist Außenhaltung gewöhnt", versichert sie. Wer die beiden kennenlernen möchte, kann sich mit dem Tierheim unter Tel. 02196 5672 in Verbindung setzen. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr - auch an Sonn- und Feiertagen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet. www.tierheim-wermelskirchen.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort