"edelwerk" Hückeswagenerinnen eröffnen Dekoladen in Lennep

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN Drei Frauen - eine gemeinsame Idee: Für drei Hückeswagenerinnen erfüllt sich in Kürze ein lang gehegter Traum. Sie eröffnen am Samstag, 1. August, ihr Geschäft "Edelwerk" mit exklusiven Wohnaccessoires und kleinen Geschenkideen direkt am Lenneper Marktplatz.

 Angelika Gross (l.), Magdalena Strobel (M.) und Colette Uthoff eröffnen am 1. August in Lennep ihren Dekoladen "Edelwerk".

Angelika Gross (l.), Magdalena Strobel (M.) und Colette Uthoff eröffnen am 1. August in Lennep ihren Dekoladen "Edelwerk".

Foto: Heike Karsten

HÜCKESWAGEN Drei Frauen - eine gemeinsame Idee: Für drei Hückeswagenerinnen erfüllt sich in Kürze ein lang gehegter Traum. Sie eröffnen am Samstag, 1. August, ihr Geschäft "Edelwerk" mit exklusiven Wohnaccessoires und kleinen Geschenkideen direkt am Lenneper Marktplatz.

Zurzeit sind Magdalena Strobel, Colette Uthoff und Angelika Gross noch mit der Einrichtung des etwa 40 Quadratmeter großen Ladenlokals sowie mit der Erstellung des Logos und der Werbeflyer beschäftigt. Einen Großteil der Ware kauft das seit vielen Jahren befreundete Trio im Ausland. "Wir sind sehr unterschiedlich in den Geschmäckern, aber wir ergänzen uns auch und können so diverse Kundenwünsche abdecken", nennt Magdalena Strobel den Vorteil. Hochwertige und exklusive Dekorationsartikel aus modernen Materialien wie Stein, Glas und Chrom sowie Spiegel und ausgefallene Einzelstücke an Möbel sollen das Sortiment ausmachen.

Etwas "Kreatives" wollten die Hückeswagenerinnen im Alter zwischen 49 und 56 Jahren machen, nachdem die Kinder groß und aus dem Haus sind. Alle drei sind künstlerisch begabt, malen Bilder und haben schon gemeinsame Ausstellungen organisiert. Eventuell wird auch das eine oder andere eigene Kunstwerk im Laden zu erwerben sein. Das Ladenlokal in Lennep sagte allen sofort zu. "Es hat eine super Lage in einer der schönsten Altstädte der Region", versichert Colette Uthoff. Zuerst hatte das Trio auch in Hückeswagen nach Räumlichkeiten gesucht. "Mit den Geschäften 'Stilmix' und 'Vemira' ist die Stadt aber schon gut bestückt", begründet Angelika Gross die Standortwahl, die zugunsten von Lennep ausfiel.

Nun fiebern die Geschäftsfrauen mit Vorfreude der Eröffnung entgegen. Ihre Ehemänner stehen voll hinter der Idee ihrer Frauen. "Für uns ist es ein Abenteuer und eine neue Herausforderung. Wir hoffen, dass der Laden auch gut angenommen wird", sagt Angelika Gross. Geöffnet sein wird "Edelwerk", Alter Markt 13, von Dienstag bis Samstag, jeweils 10 bis 13 Uhr, sowie von Dienstag bis Freitag, jeweils 15 bis 18 Uhr. Die Eröffnung ist am 1. August, 11 Uhr. HEIKE KARSTEN

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort