Hückeswagen Spülmaschine sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Hückeswagen · Weil es plötzlich aus einer Spülmaschine qualmte, rückte am Dienstagabend der Löschzug Stadt zur Jung-Stilling-Straße aus.

Wie Mathias Pohl von der Feuerwehr auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, hatte eine Frau Rauch an der Spülmaschine entdeckt und die Nachbarn um Hilfe gebeten. Da auch diese nicht wussten, woher der Qualm kam, alarmierten sie um 20.58 Uhr die Feuerwehr.

Die war wenige Minuten später in Kleineichen und schickte vorsichtshalber einen Trupp unter Atemschutz in die Küche, wo der Brand schnell gelöscht wurde.

Die defekte Spülmaschine trugen die Feuerwehrleute aus dem Gebäude, zudem stellten sie einen Entlüfter auf. Gegen 21.45 Uhr war der Einsatz beendet.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort