Hückeswagen Guter Listenplatz für von Polheim auf der Bezirksebene

Hückeswagen · Mit einem guten vierten Platz auf der Liste des auch für Remscheid zuständigen Bezirksverbands Düsseldorf wird Jörg von Polheim, Kandidat der FDP in Remscheid und Radevormwald für die Landtagswahl 2017, im November zum Landesparteitag reisen. Dort werden dann endgültig die Kandidaten für die NRW-Liste ausgewählt werden. Das Ergebnis für den Bäckermeister aus Hückeswagen beim Parteitag in Wuppertal in dieser Woche sei eine "gute Grundlage" dafür, dass von Polheim einen aussichtsreichen Platz auf der Liste bekommt, sagte der Remscheider FDP-Chef Hans-Lothar Schiffer.

Ob und wie viele FDP-Kandidaten am Ende in den Landtag einziehen, wird am Zweitstimmergebnis der FDP hängen. Direktmandate sind für die Liberalen eher die Ausnahme.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort