Hückeswagen Finanzamt stellt sich Bewertung der Bürger

Hückeswagen · Der Startschuss für die landesweite Bürgerbefragung der NRW-Finanzverwaltung ist gefallen. Alle Steuerzahler können online unter www.machmit.nrw.de an der Umfrage teilnehmen und ihr Finanzamt bewerten. "Machen Sie mit! Denn die Befragung hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern und zeigt uns, in welchen Bereichen wir bereits gut sind und wo wir noch bürgerfreundlicher werden können", wirbt Frank Ritgen, Leiter des auch für Hückeswagen zuständigen Finanzamts in Wipperfürth um eine starke Beteiligung.

Der Startschuss für die landesweite Bürgerbefragung der NRW-Finanzverwaltung ist gefallen. Alle Steuerzahler können online unter www.machmit.nrw.de an der Umfrage teilnehmen und ihr Finanzamt bewerten. "Machen Sie mit! Denn die Befragung hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern und zeigt uns, in welchen Bereichen wir bereits gut sind und wo wir noch bürgerfreundlicher werden können", wirbt Frank Ritgen, Leiter des auch für Hückeswagen zuständigen Finanzamts in Wipperfürth um eine starke Beteiligung.

In der Umfrage können die Teilnehmer bewerten, wie zufrieden sie mit den Finanzamt-Mitarbeitern sind oder ob es Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit gibt. Gefragt wird unter anderem auch nach der Zufriedenheit mit den Öffnungszeiten und der Nutzerfreundlichkeit der elektronischen Steuererklärung. Und danach, was die Bürger vom Ankauf sogenannter Steuer-CDs durch die Finanzverwaltung halten.

Die landesweite Bürgerbefragung endet am 31. Dezember. www.finanzamt-wipperfuerth.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort