Hückeswagen Erstklässler erhalten ihre Lesetüten

Hückeswagen · Große Aufregung herrschte jetzt im Foyer der GGS Wiehagen: Alle Erstklässler waren versammelt, um von den Drittklässlern, den Patenklassen, Lesetüten überreicht zu bekommen. Diese Tüten wurden schon vor den Ferien von den Großen liebevoll bemalt und beschriftet. Diese kleinen Kunstwerke wurden daraufhin von Ira Reichelt von der Bergischen Buchhandlung mit einem Buch und kleinen Überraschungen gefüllt.

 Da war die Freude riesengroß, als die Erstklässler ihre Lesetüten bekamen.

Da war die Freude riesengroß, als die Erstklässler ihre Lesetüten bekamen.

Foto: reichelt

Die Freude beim Auspacken war groß - und die Bücher, die auf die erste Lesestufe zugeschnitten sind, sollen den Einstieg in die Welt der Buchstaben begleiten. Die Aktion findet schon seit einigen Jahren statt und wird von der Stiftung Lesen des Deutschen Börsenvereins initiiert. "Durch die Zusammenarbeit der Buchhandlung mit dem Förderverein der Schule werden jedes Jahr alle Erstklässler überrascht und hoffentlich zum Spaß am Lesen gebracht", berichtet Ira Reichelt.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort