Hückeswagen DRK bittet für heute wieder zur Blutspende

Hückeswagen · Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lädt für heute, Mittwoch, zur Blutspende ein. Das Blutspende-Team West, DRK-Mitglieder und ehrenamtliche Helfer kümmern sich von 15 bis 20 Uhr in der Realschule, Kölner Straße, um die Blutspender.

Alleine in den vergangenen (Sommer-)Wochen fehlten täglich bis zu 30 Prozent Konserven gemessen am Bedarf. "Wer eine sichere medizinische Notfallversorgung erwartet, sollte auch selbst initiativ werden", rät Stephan David Küpper, Pressesprecher beim DRK-Blutspendedienst West. "Wenn man schon immer mal darüber nachgedacht hat, Blut zu spenden oder längere Zeit nicht mehr gespendet hat - jetzt ist der richtige Zeitpunkt." Viele Patienten und Unfallopfer seien auf die Versorgung mit Blutprodukten angewiesen.

Blut spenden kann jeder ab dem 18. Lebensjahr, Neuspender bis zum 68. Geburtstag.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort