Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Hückeswagen Dritte Amtszeit für Pfarrer Demski als Superintendent

Hückeswagen · Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Lennep hat Superintendent Pfarrer Hartmut Demski aus Wermelskirchen in seinem Amt bestätigt. Bei der Sommersynode sprachen sich 86 von 102 stimmberechtigten Synodalen im Gemeindehaus Hünger für Demski aus. Es ist dann seine dritte Amtszeit. Es gab keinen Gegenkandidaten.

Demski selbst ist mit dem Wahlergebnis zufrieden. Er freue sich, sagte er gestern, dass ihm die Synodalen zum dritten Mal das Vertrauen ausgesprochen hätten. Der Superintendent wird wahrscheinlich nicht die komplette Amtszeit beenden. Demski, der in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, sieht darin auch eine Chance, einen Nachfolger besser einzuarbeiten. Er werde aber mehr als die Hälfte der Amtszeit tätig sein, kündigte er gestern an. Das habe er auch der Synode so erklärt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort