Hückeswagen Die Baustellen von Hückeswagen

Hückeswagen · Es geht voran an den beiden Großbaustellen in der Stadt. Auf dem Etapler Platz (l.) haben die Bauarbeiter bereits die Randsteine für den Fußgängerweg vom Rewe-Markt zum Schuhhaus Albus verlegt, und gestern wurde die ersten anthrazit-farbenen Pflastersteine gelegt. In den nächsten fünf Wochen bis zum Start des Schützenfestes am 21. Juli soll der gesamte Platz neu gepflastert sein.

Hückeswagen: Die Baustellen von Hückeswagen
Foto: Stephan Büllesbach

Auch an der Brücke Brückenstraße wird gearbeitet. Esad Halilovic (r.) und sein Kollege von einer Viersener Baufirma sind gerade dabei, die Fundamente für die neue Alumi-niumbrücke herzustellen. Die Bodenplatten auf den Pfeilern beidseitig des Radwegs haben sie bereits am Dienstag fertiggestellt, gestern richteten sie die Verschalung und Bewehrung ein - morgen, Freitag, soll das Fundament gegossen werden.

Die Brücke selbst wird laut Bauamtsleiter Andreas Schröder am kommenden Mittwoch, 21. Juni, ab 9 Uhr, in einem Stück angeliefert und im Laufe des Tages montiert. BM-FOTOS (2): STEPHAN BÜLLESBACH

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort