Hückeswagen Dickentmann wechselt an Gummersbacher Schule

Hückeswagen · Die Überraschung im Frühjahr war groß, als Beate Dickentmann mitteilte, zum Schuljahresende die Löwen-Grundschule verlassen zu wollen.

 Beate Dickentmann zieht's als Lehrerin nach Gummersbach.

Beate Dickentmann zieht's als Lehrerin nach Gummersbach.

Foto: Moll (Archiv)

Über die Motive für ihren Rückzug aus der Schulleitung sagt sie auch weiterhin nichts. Wohl aber zu ihrer beruflichen Zukunft: Die Hückeswagenerin wechselt zum 1. August zur Gemeinschafts-Grundschule Gummersbach-Windhagen. Sie wird dort aber nicht in der Schulleitung, sondern als Grundschullehrerin arbeiten. Das hatte sie für ihre Versetzung so gewünscht.

Wer ihr zum neuen Schuljahr nachfolgt, steht bereits fest. Es wird eine Frau sein, der Name der neuen Leiterin der Löwen-Grundschule ist jedoch noch unbekannt. "Wir haben noch keine offizielle Information durch die Bezirksregierung erhalten", sagte gestern der zuständige Fachbereichsleiter der Stadt, Michael Kirch, auf Anfrage der BM.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort