Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hückeswagen Der "Rä-Te-Ma-Teng" 2016 zeigt sich klein aber fein

Hückeswagen · Er ist einer der kleinsten, aber vielleicht auch der charmantesten Rosenmontagszüge im gesamten Rheinland, und diesen Attributen macht der "Rä-Te-Ma-Teng" der Hückeswagener Kolpingsfamilie am Montag, 8. Februar, wieder einmal alle Ehren: Inklusive Zugspitze, Musikkapelle und Bagagewagen kommt er auf 14 Teilnehmer, darunter sieben Wagen.

Die jecken Mitstreiter sind allesamt "Stammgäste" des Rosenmontagszug: Dabei sind die "Altstädter Ratsbläsern", der Schützenverein, die kfd, die Handwerker, die RBS, der Freundeskreis Frohnhausen, die "Echten namenlose Fründe", die Nachbarschaft Stahlschmidtsbrücke, der TBH und die Kolpingsfamilie selbst. Um 14.11 Uhr setzt sich der "Zoch" ab Parkplatz Wupperaue in Bewegung und zieht zweimal durch die Stadt hoch zum Schloss.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort