Hückelhoven Zentrales GdG-Büro ab Juli für alle in St. Lambertus

Hückelhoven · Seit 1. Juli wird das Pfarrbüro St. Lambertus als zentrales Pfarrbüro für alle Pfarreien der GdG geführt. Zusätzlich gibt es in allen Pfarren Öffnungszeiten vor Ort, die wie gewohnt im gemeinsamen Pfarrbrief stehen. "Zum einen können dadurch interne Arbeitsabläufe erheblich vereinfacht werden", erklärte Pfarrer Georg Kaufmann im Pfarrbrief. Zum anderen sei über das zentrale GdG-Büro eine permanente Erreichbarkeit organisierbar, auch über die Öffnungszeiten hinaus. Künftig ist das zentrale GdG-Büro für alle neun Pfarreien immer geöffnet: Montag bis Donnerstag 15 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 11 Uhr; permanente Erreichbarkeit unter 02433 981420.

Umgesetzt wurde das schon lange geplante Vorhaben mit dem Ausscheiden einer der Pfarrsekretärinnen. Kaufmann hofft auf eine verbindliche Erreichbarkeit und Transparenz, von der alle profitieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort