Hückelhoven Ursprung der Straßennamen

Erkelenz · Wer war eigentlich Ernst Heinrich von Dechen? Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen greift gern die begrüßenswerte Idee des ehemaligen Stadtverordneten Reinhard Prüfer (2.v.li.) auf, die nach Persönlichkeiten benannten Straßen mit "Legendenschildern" auszustatten.

Hückelhoven: Ursprung der Straßennamen
Foto: STADT HÜCKELHOVEN

Darauf stehen Daten der Persönlichkeiten, nach denen die jeweiligen Straßen benannt sind. Nach gründlicher Recherche durch Ilona Esser und Marita Lessner vom Bauverwaltungsamt und mit tatkräftiger Unterstützung des städtischen Bauhofes wurden 13 Straßennamensschilder in der Bergarbeitersiedlung mit diesen Zusatzschildern ausgestattet. In den nächsten Jahren werden weitere "Legenden" in Hückelhoven und Ortsteilen angebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort