Hückelhoven Neue NRW-Schulministerin: erster Termin in Hückelhoven

Hückelhoven · Hoher Besuch in Hückelhoven: Die neue Schulministerin des Landes NRW war vergangenen Samstag zu Gast an der Gesamtschule Ratheim.

 Im Gespräch: Bürgermeister Bernd Jansen, Arnold Krekelberg (Gymnasium), Ministerin Yvonne Gebauer, Georg Schiefelbein (Gesamtschule).

Im Gespräch: Bürgermeister Bernd Jansen, Arnold Krekelberg (Gymnasium), Ministerin Yvonne Gebauer, Georg Schiefelbein (Gesamtschule).

Foto: Laaser

Am Rande der Entlassfeier der ersten 10. Klasse der Gesamtschule Ratheim am vergangenen Samstag hatten Bürgermeister Bernd Jansen, der Schulleiter der Gesamtschule, Georg Schiefelbein, und der Schulleiter des städtischen Gymnasiums, Arnold Krekelberg, die Gelegenheit, sich mit der neuen Schulministerin des Landes NRW, Yvonne Gebauer, über die Schulstadt Hückelhoven auszutauschen.

Für die Ministerin, die der FDP angehört, war es der erste öffentliche Termin nach ihrer Ernennung durch Herrn Ministerpräsidenten Armin Laschet in der Staatskanzlei Düsseldorf.

Die Ministerin zeigte sich beeindruckt vom Schulzentrum in Ratheim, insbesondere von der großen Glaskuppel. Viel Lob sprach sie der Stadt Hückelhoven für die Investitionen von rund 65 Millionen Euro in den Schulstandort Hückelhoven mit vier Schulformen und offenen Ganztagsbetrieben in allen Grundschulen der Stadt aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort