Hückelhoven "Lauras Stern" als Musical will die Kinder begeistern

Hückelhoven · Im Februar können Freunde des auch vielfach verfilmten Kinderbuchs das Stück mit Musik erleben.

"Lauras Stern" ist seit nun 20 Jahren ein absoluter Liebling der Kinder. Jetzt kommt die Musical-Adaption endlich wieder auf die Bühne und lässt die Kinder im Publikum an den Abenteuern teilhaben, die Laura, ihr Freund Teddy und natürlich der Stern gemeinsam erleben. Die Sternenreise beginnt am Sonntag, 19. Februar 2017, um 14 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven. Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange.

Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist er verschwunden... Damit beginnt die faszinierende Geschichte von "Lauras Stern" und zugleich eine fantastische Sternenreise: Laura und ihr Freund Teddy erleben gemeinsam Abenteuer im Weltenraum. Sie fliegen durch die Sockengalaxie, sehen die Hundesterne und lernen das Sternbild Hase kennen - immer auf der Suche nach Lauras Stern. Bei Frau Luna finden sie ihn schließlich gut behütet wieder. Doch Laura erkennt, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können...

Seit Klaus Baumgart im Oktober 1996 das Bilderbuch "Lauras Stern" veröffentlichte, ist "Lauras Stern" ein absoluter Liebling der Kinder. Das beweisen über zehn Millionen verkaufter Bücher und die Veröffentlichung in mehr als 30 Ländern. 2004 erschien der erste Kinofilm, dem wegen des großen Erfolges zwei weitere folgten. 52 Folgen zählte eine TV-Serie. Hinzu kommen erfolgreiche Tonträger, kindgerechte interaktive Apps und vieles andere.

Als Musical entfalten die poetischen Geschichten noch einmal einen ganz besonderen Zauber. Und dank der tollen Darsteller, der fantasievollen Bühnenbilder und Kostüme und natürlich der eingängigen Musik wird das Publikum mitgerissen. Die Produzenten des Musicals von Cocomico und dem Karma Limited Theater hatten von 2004 bis 2008 in über 250 Musical-Aufführungen mit "Lauras Stern" Erfolg.

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 40860 sowie online unter www.meyer-konzerte.de .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort