Erkelenz Laubfrösche mit komfortablem Haus

Erkelenz · Doveren (gala) Die Elterninitiative Waldkindergarten Laubfrösche hat ein Frühlingsfest auf dem Schulhof der Grundschule gefeiert. Alles drehte sich um Indianer-Spiele. Freudengeheul war am Waldrand in Doveren angesagt: Die insgesamt 21 Kinder sind glücklich über ihr neues, 83 Quadratmeter großes Holzgebäude und über das neue Tipi, das Eltern - selbst zur Überraschung der Kita-Leiterin Andrea Lobach - am späten Nachmittag vor dem Fest errichtet hatten.

Erkelenz: Laubfrösche mit komfortablem Haus
Foto: JÜRGEN LAASER

Im Holzhaus wird der Mittagstisch gedeckt, kann gespielt und gekuschelt werden. Die Laubfrösche im Indianerkostüm hatten Spaß an Indianertanz, Bogenschießen, Lassowerfen, Indianerschminken, Gestalten und Basteln sowie Puppentheater. Die Kinder und ihre Gäste konnten sich mit Leckerem vom Grill stärken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort