Hückelhoven Hastenraths Will als Radiostar

Hückelhoven · Aus seiner täglichen Comedy beim Hitradio "Schlau wie Sau" hat Christian Macharski nun ein Bühnenprogramm gezimmert: "Hastenraths Will on air".

 Im Corso-Filmpalast Hilfarth ist am 20. April Premiere des neuen Programms von Hastenraths Will. Der vielseitige Landwirt aus dem Selfkant geht "on air".

Im Corso-Filmpalast Hilfarth ist am 20. April Premiere des neuen Programms von Hastenraths Will. Der vielseitige Landwirt aus dem Selfkant geht "on air".

Foto: ""

Hastenraths Will (alias Comedian Christian Macharski) ist immer für eine Überraschung gut. Was viele wahrscheinlich gar nicht wissen ist, dass der knorrige Landwirt seit fast vier Jahren der Hauscomedian des Radiosenders "100'5 Das Hitradio" ist. Im Jahre 2012 wurde er dort Nachfolger von Paul Panzer.

Seitdem präsentiert er täglich eine neue Folge seiner überaus beliebten Comedy-Reihe "Schlau wie Sau". Bislang wurden bereits weit über 600 Folgen ausgestrahlt, in denen Will mit dem ihm eigenen schrägen Blick das aktuelle Weltgeschehen kommentiert. Darauf basierend hat der umtriebige Landwirt nun ein außergewöhnliches Comedyprogramm entwickelt und geschrieben, das es in dieser Form noch nie gegeben hat: "Hastenraths Will on air".

Mit dieser Show verlässt Will die Behaglichkeit seines Studios und zieht hinaus auf die Bühnen der Region, um dem Zuschauer einen geheimen Blick hinter die Kulissen der faszinierenden Medienwelt zu gewähren. Während Will in der Originalkulisse eines Sendestudios seine erste Radioshow moderiert und dabei immer wieder mit den aberwitzigsten Meldungen 'on air', also live auf Sendung geht, erklärt er dem Publikum in den Musikpausen wie Radio funktioniert. Wie immer kommt er dabei gerne mal vom Thema ab, springt "von Hölzken aufs Stöcksken", klärt ebenso über "Die Pille danach" und "Das dicke Schaf" auf, wie er über die lebenswichtige Arbeit eines Musikredakteurs oder seinen turbulenten Besuch im Sushi-Restaurant berichtet. In einem rasanten, zweistündigen Kabarettabend sorgt Will nicht nur für Lacher, sondern leider auch dafür, dass seine Radiosendung völlig aus den Fugen gerät. Wie elegant er diesen Spagat meistert, ist ebenso abenteuerlich wie witzig anzusehen. "Hastenraths Will on air" ist die erste Radio-Live-Show dieser Art. Mit anderen Worten: Das Comedy-Spezial ist "100 Prozent Will" und trotzdem ganz anders.

Zurzeit laufen die aufwendigen Proben auf Hochtouren, aber im April und Mai wird "Hastenraths Will on air" auf verschiedenen Bühnen im 100'5-Revier zu sehen sein. Die Premiere findet am Mittwoch, 20. April, 20 Uhr, im frisch renovierten Corso-Filmpalast in Hilfarth statt. Ein weiteres Gastspiel in der Region gibt es dann noch mal am 29. April in der Geilenkirchener Realschule.

Alle weiteren Termine und Tickets für die Shows gibt es bei der Rurtal Produktion, der Buchhandlung Wild, im Corso-Filmpalast Hilfarth, an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02431 1718 sowie online unter www.hastenrathswill.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort