Hückelhoven Grün-weiße Narren unterwegs in der Landeshauptstadt

Hückelhoven · Die Ratheimer Karnevalsgesellschaft "All onger eene Hoot" war zu Gast im Düsseldorfer Landtag. Mit vielen weiteren Narren haben sie gefeiert.

 Prinz Ingo I., Prinzessin Marianna I. und Landtagsmitglied Thomas Schnelle (3.v.l.) trafen sich in Düsseldorf beim "Närrischen Landtag".

Prinz Ingo I., Prinzessin Marianna I. und Landtagsmitglied Thomas Schnelle (3.v.l.) trafen sich in Düsseldorf beim "Närrischen Landtag".

Foto: CDU Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle nahm das Prinzenpaar der Ratheimer "All onger eene Hoot" am karnevalistisch-närrischen Landtag in Düsseldorf teil. Prinzessin Marianna I. und Prinz Ingo I. mit Gefolge erschienen in den traditionellen grünen Kostümen und sahen entsprechend "fürstlich" aus. Die Prinzengarde erschien in den litauischen Trachten angelehnten Kostümen, was auf die Wurzeln von Prinzessin Marianna I. verweist.

Nach dem Dreigestirn in der vergangenen Session 2016/2017 regiert nun wieder ein stolzes Prinzenpaar die grün-weiße Ratheimer RKG. Zusammen mit Dreigestirnen und Prinzenpaaren aus ganz Nordrhein-Westfalen wurde zu einem tollen Programm gefeiert und geschunkelt, aber auch ebenso viele angeregte Gespräche geführt.

Seit seiner Kindheit ist Thomas Schnelle der Karnevalsgesellschaft aus seinem Nachbardorf eng verbunden und war daher sehr erfreut, sie bei seinem "ersten" närrischen Landtag begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit den Vertretern von "All onger eene Hoot" feierte Thomas Schnelle gerne mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort