Hilden Zehnjähriger mit Messer bedroht

Hilden · In Hilden wurde am Donnerstag ein Junge auf einem Schulgelände von mehreren Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Nachmittag war der zehnjährige Junge gegen 15.30 Uhr, auf dem Gelände des Schulzentrums an der Gerresheimer Straße unterwegs. Drei unbekannte junge Männer auf Fahrrädern sprachen ihn im Bereich der Turnhalle plötzlich an. Einer der Männer bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte die Herausgabe seiner Geldbörse. Als der Junge darauf nicht reagierte, nahm ein Mann des Trios das Portemonnaie des Kindes aus dessen Jackentasche und prüfte den Inhalt. Da sich jedoch nur ein paar Münzen darin befanden, gab der Unbekannte die Geldbörse wieder zurück. Nachdem die Jugendlichen keine Beute machen konnten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die drei Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden.

Erste Person: ca. 17 Jahre alt, ca. 1,70-1,75 Meter groß, schmale Statur. Dunkelblonde, kurze Haare. Er war bekleidet mit schwarzer Jacke, blauer Jeans.

Zweite Person: etwa 17 Jahre alt, ca. 1,60-1,65 Meter groß und schmal. Er hat hellblonde, zur Seite gegelte Haare und war bekleidet mit blauer Jeans, schwarz-weißen Nike- Sportschuhen.

Dritte Person: ebenfalls etwa 17 Jahre alt, ca. 1,67 Meter groß, schmale Statur. Er hat blonde, kurze, hoch gegelte Haare.

Bei den Fahrrädern handelte es sich um schwarze Mountainbikes.

Der Junge blieb bei dem Vorfall unverletzt. Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der Täter vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise an Tel. 02103 898-6410.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort