Hilden Unbekannte zünden Sperrmüll an

Hilden · Zu einem Brand an der Daimlerstraße rückten am Samstag gegen 3.35 Uhr Feuerwehr und Polizei aus.

 Die Feuerwehr rückte in der Nach von Samstag auf Sonntag in die Hildener Daimlerstraße aus.

Die Feuerwehr rückte in der Nach von Samstag auf Sonntag in die Hildener Daimlerstraße aus.

Foto: Feuerwehr Hilden

Wie die Polizei berichtet, hatte der Eigentümer im frei zugänglichen Hinterhof seines Einfamilienhauses Sperrmüll für einen späteren Abtransport deponiert. Dieser hatte aus bisher unbekannten Gründen angefangen zu brennen.

Ein Anwohner wurde auf den Brand aufmerksam, weil ein Rauchmelder in seiner Wohnung anschlug. Der Qualm, der durch das offenstehende Fenster in seine Wohnung gezogen war, hatte den Melder ausgelöst. Als der Mann daraufhin aus dem Fenster auf den Hof des Nachbarhauses schaute, bemerkte er das Feuer und informierte die Rettungsleitstelle des Kreises Mettmann.

Mehrere hinzugerufene Anwohner versuchten, den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr einzudämmen und so ein Übergreifen auf das Wohngebäude zu verhindern. Die Feuerwehr Hilden brachte das Feuer dann zügig unter Kontrolle und löschte es.

Aufgrund der Nähe des Feuers zum Wohngebäude wurde durch die Hitze der Außenputz der Fassade beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Telefonnummer 02103-898-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema