Unfall Tür geöffnet - drei Menschen verletzt

Hilden · Weil ein 75-jähriger Haaner seine Autotür öffnete, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, kam es gestern Morgen zu einem Unfall auf der Kirchhofstraße. Wie die Polizei mitteilte, konnte ein 59-jähriger Taxifahrer einen Zusammenprall mit der Tür nicht verhindern.

Unfall: Tür geöffnet - drei Menschen verletzt
Foto: Steffen Kirchhoff

Der Mietwagen drehte sich um 90 Grad und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel-Astra eines 52-jährigen Duisburgers. Der Taxifahrer, eine 24-jährige Beifahrerin und der Astra-Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Polizei bezifferte den Schaden mit rund 28.000 Euro. Die Kirchhofstraße musste eine Stunde lang gesperrt bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort