Hilden/Haan Sturm lässt in Hilden und Haan Bäume umkippen

Hilden/Haan · Sturmböen zwischen 60 und 75 Stundenkilometern haben am Sonntag auch in Hilden und Haan Bäume umstürzen lassen. Das berichten die Feuerwehren beider Städte auf Anfrage. Verletzt wurde niemand.

Der größere Schaden ereignete sich in Haan. Dort fiel an der Lessingstraße ein Laubbaum auf mehrere Autos. Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen am Unglücksort, um die Fahrbahn wieder zu räumen. Die Aktion dauerte von 8.30 bis 10 Uhr. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. In Hilden fiel in der Straße Am Schönholz "ein Tannengewächs", so die Feuerwehr, auf die Fahrbahn. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte hatten leichtes Spiel: Ein Mann reichte, um das Geäst von der Straße fortzuräumen. Kreisweit hatten die Wehren insgesamt 40 Einsätze.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort