Konzert Musikschule wandelt Dieker Carré in Jazzclub

Hilden · Das Forum des Dieker Carré wurde zum Jazz-Club: Die Musikschule Haan und das Kulturamt haben zum zweiten Mal zu einem Jazz-Konzert der besonderen Art geladen.

 Das Matthias-Keul-Quartett bot beim Konzert im Dieker Carré ausschließlich Eigenkompositionen.

Das Matthias-Keul-Quartett bot beim Konzert im Dieker Carré ausschließlich Eigenkompositionen.

Foto: Musikschule

Zu Gast waren das Kölner Matthias-Keul-Quartett, benannt nach dem Pianisten und Komponisten des Abends. Mitglied des Ensembles ist unter anderem der fabelhafte Schlagzeuger Bert Smaak, seit einigen Jahren auch Dozent an der Musikschule. Das Quartett spielte nur Eigenkompositionen, von verschiedenen Tonalitäten und Rhythmen verschiedenster Kulturen beeinflusst.

"Es war ein sehr besonderer Abend im Dieker Carré, die Musik war neu, manches Mal ungewöhnlich und von unglaublicher Qualität und Präzision in der Ausführung. Vielen Dank, dass man ein solches Ensemble hier in Haan erleben durfte", freute sich Thomas Krautwig, Leiter der Musikschule Haan.

Der nächste Musiktermin im Carré ist buchstäblich hausgemacht. Denn im Rahmen der Reihe "Open Stage" erhalten Schüler und Schülerinnen des Fachbereichs RockPopJazz der Musikschule am Donnerstag, 12. November, ab 18.30 Uhr die Gelegenheit, Bühnenerfahrung zusammen. Die Musikschüler zeigen in unterschiedlicher Altersklassen und in unterschiedlichsten Stilen aus dem Fachbereich RockPopJazz ihr Können.

"Dieses Konzert ist ein wichtiger Baustein in der musikalischen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler und zudem noch ein sehr unterhaltsamer Abend", kündigt Krautwig an.

www.musikschule-haan.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort