Hilden SPD Hilden bestätigt ihren Parteivorstand

Hilden · Bei ihrer Hauptversammlung haben die Hildener Genossen einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Als Parteichef wurde der 46-jährige Versicherungsfachmann Torsten Brehmer im Amt bestätigt. Der Vater zweier Kinder ist seit 28 Jahren Mitglied seiner Partei und vertritt diese seit fast 20 Jahren im Hildener Stadtrat.

Zu Beginn der Versammlung blickte Brehmer auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück, in dem die Hildener SPD gleich zwei Wahlkämpfe zu bestreiten hatte. "Diese ereignisreiche Zeit hat zu einem lebendigen Dialog innerhalb der Partei beigetragen, aus der 42 Neueintritte hervorgingen", sagte Brehmer. Er dankte seinen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit, aus der neue Formate wie beispielsweise der Frühlingsempfang oder die #OpenSPD hervorging.

Als Brehmers Stellvertreter wurde der 26-jährige Kevin Buchner bestätigt. Erneut gewählt wurden auch Carsten Wannhof als Kassierer sowie Anabela Barata, Kimberly Bauer, Meinhard Becker, Sandra Kollender und Anne Kathrin Stroth als Beisitzerinnen und Beisitzer. Neu im Parteivorstand sind Sarah Buchner und Rike Lindenberg (Beisitzer).

144 Parteieintritte verzeichnet der SPD-Kreisverband Mettmann seit Januar dieses Jahres und zählt damit insgesamt 2221 Mitglieder. 24 dieser Neueintritte verbuchte der Ortsverband Hilden. Damit setzte sich auch in Hilden der Mitgliederzuwachs von bundesweit 24.339 Neueintritten seit Jahresbeginn fort - vielfach Gegner der Großen Koalition? Parteichef Torsten Brehmer ist sich sicher, dass der Ortsverein die neuen Mitglieder aller Altersgruppen langfristig an die Partei binden kann.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort